« Zurück zur Startseite

Gert Heidelberg

Geboren 1971 in Hamburg

Sprachen
Deutsch, Englisch

Anwaltszulassung: 2003

Tätigkeitsschwerpunkte:
Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Vertragsrecht, Internetrecht

Nach dem Studium an der Universität Hamburg war Rechtsanwalt Heidelberg zunächst für eine internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig und arbeitete danach in der Rechtsabteilung eines Unternehmens aus der IT-Branche. Sein Referendariat absolvierte er in Hamburg und Frankfurt/Main. Er war sowohl während des Referendariats als auch nach erfolgreicher Ablegung des Assessorexamens für verschiedene renommierte internationale Großkanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig. Seit dem Jahre 2003 arbeitet er als Anwalt in Hamburg und hat im Jahre 2005 zusammen mit seinen Kanzleipartnern Göran Holst und Daniel Atzbach Heidelberg Holst & Partner Rechtsanwälte gegründet. Zu den Mandanten von Rechtsanwalt Heidelberg zählen in- und ausländische Unternehmen und Gewerbetreibende, die in den Bereichen des E-Commerce, der Modebranche, des Handels mit Nahrungsergänzungsmitteln, der Erstellung und dem Vertrieb von Software und Computerprogrammen, des Mobilfunks und des Tourismus tätig sind, sowie freischaffende Autoren, Webdesigner, Fotografen und Grafiker. Rechtsanwalt Heidelberg ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR).

E-Mail: g.heidelberg[at]heidelberg-holst.de

Göran Holst

Geboren 1972 in Hamburg

Sprachen
Deutsch, Englisch

Anwaltszulassung: 2005

Tätigkeitsschwerpunkte:
Markenrecht, IT-Recht, Urheberrecht, Vertragsrecht

Rechtsanwalt Holst absolvierte sein Studium an der Universität Hamburg und sein Referendariat in Hamburg, Brüssel und Sydney. In der Zeit von 2000 bis 2002 war Rechtsanwalt Holst als Justitiar bei einem Unternehmen aus der IT-Branche tätig und arbeitete dort insbesondere in den Rechtsgebieten des Softwarelizenzrechtes, des Markenrechtes, des Urheberrechts und des allgemeinen Vertragsrechts. Nach seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft gründete er im Jahre 2005 zusammen mit seinen Kanzleipartnern Gert Heidelberg und Daniel Atzbach Heidelberg Holst & Partner Rechtsanwälte und ist seitdem in Hamburg als Anwalt tätig. Rechtsanwalt Holst ist auch Geschäftsführer mehrerer Unternehmen, die auf den Gebieten des Handels, der Softwareerstellung und des Tourismus tätig sind. Außerdem ist er Vorstandsmitglied des Deutschen Ferienhausverband e.V. Rechtsanwalt Holst betreut anwaltlich insbesondere Unternehmen und Unternehmer, die auf den Gebieten des Handels, des Tourismus, der Informationstechnologie sowie in der Immobilienwirtschaft tätig sind.

E-Mail: g.holst[at]heidelberg-holst.de

Daniel Atzbach, MBA

Geboren 1975 in Frankfurt am Main

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch

Anwaltszulassung: 2004

Tätigkeitsschwerpunkte:
Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Medienrecht

Rechtsanwalt Atzbach absolvierte sein Studium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Stationen im Referendariat waren internationale Wirtschaftskanzleien in Frankfurt, eine Auslandsstation absolvierte Daniel Atzbach im Jahr 2003 in Sydney.
Nach seiner anwaltlichen Tätigkeit bei einer Frankfurter Wirtschaftskanzlei wurde Daniel Atzbach im Jahr 2005 Gründungspartner bei Heidelberg Holst & Partner und absolvierte neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ein MBA-Postgraduiertenstudium in Medienmanagement an der Hamburg Media School (Hamburg Media School) bei dem er unter anderem drei Monate für das Produktionsunternehmen MME, Me, Myself & Eye Entertainment GmbH in Berlin in den Bereichen Entwicklung, Lizenzierung und Legal Affairs tätig war. Im Jahr 2006 schloss er mit dem akademischen Grad des Master of Business Administration in Media Management (MBA) ab. Daniel Atzbach ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR).

E-Mail: d.atzbach[at]heidelberg-holst.de